Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

Müller's Sackerl  

Kind vor sich hinstellen, unter den Armen durchgreifen
und die Hände vor dem Bauch des Kindes verschränken.

Dann das Kind hochheben und hin und her schwenken.

Müller Müller Sackerl,

schwer ist dieses Packerl.

Ist der Müller nicht zu Haus:

Schloß vor, Riegel vor,

im Takt zum Text hin und her schwenken

werf' ma's Sackerl hinters Tor.
 

das Kind über einen imaginären Zaun "werfen"
(= in hohen Bogen nach hinten schwenken)

 

Kleinkind-online - Titelseite


Ritter Rost Hörspiel: Die Windmühlen

Gutes tun kann anstrengend sein, und Ritter „Robin“ Rost kann ein Lied davon singen: Egal, ob er einer alten Oma über die Straße hilft oder die Räuber mit Reisnägeln und Büroklammern füttert – immer nervt er alle mit seiner aufdringlichen Hilfsbereitschaft. Schließlich macht er sich sogar auf, die Windmühlen von Schrotterdam zu befreien. Nur gut, dass Feuerdrache Koks und Burgfräulein Bö einschreiten, sonst wäre die Sache gründlich in die grüne Feinstrumpfhose gegangen ...

weiter zum nächsten Aktionsspiel: Wir gehen heut auf Schatzsuche

weitere Spiele:

Uhren (Aktionsspiel)

Karussell fahren (Gruppenspiel)

 

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum