Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

Die Maus hat rote Strümpfe a

Das Kind auf den Rücken legen und
in jede Hand einen Kinderfuß nehmen.

Die Maus hat rote Strümpfe an,
damit sie besser radeln kann.
Sie radelt bis nach Dänemark,
denn radeln macht die Waden stark.

im Takt mitradeln

nun die Hände nehmen

Die Maus hat rote Handschuh' an,
damit sie besser rudern kann.
Sie rudert bis nach Dänemark,
denn rudern macht die Arme stark.

im Takt mitrudern

 

Kleinkind-online - Titelseite

Achtung, fertig, los! Max saust mit seinem Laufrad über den Hof. Aber eigentlich ist er dafür schon zu groß. Max braucht ein richtiges Fahrrad! Zusammen mit Mama repariert er das alte Kinderrad von Felix. Dann heißt es üben, üben, üben ... und schon bald fährt Max die ersten Kurven. Eine lustige und informative Geschichte rund ums Radfahren.

weiter zum nächsten Aktionsspiel: Herr Pinz und Herr Panz

weitere Spiele:

Schotterwagen (Kniereiter)

Übermut und Tunichtgut (Aktionsspiel)

 

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum