Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

      Kleinkind blog  

Kleinkind-online - Titelseite

Englische Spiele und Lieder

Der Chubby little snowman bekommt endlich Gesellschaft. Der kleine englische Schneemann, dem ein vorwitziger kleiner Hase die Nase klaut und einfach weg knabbert war das erste und lange das einzige englische Spiel auf Kleinkind-online. Aber nun ist er nicht mehr allein.

Die erste englische Gefährtin ist die Itsy bitsy spider. Die wiederum ist die englische Schwester von der Immse wimmse Spinne beides Singspiele zur Melodie von Spannenlanger Hansel.

Die Texte der beiden Spiele sind nicht identisch, ähneln sich aber. In der deutschen Variante spinnt die Spinne einen Faden, den der Regen zerstört. Die Sonne vertreibt den Regen und die Spinne klettert wieder los und spinnt einen neuen Faden. In der englischen Version klettert die Spinne ein Regenrohr hoch und wird durch den Regen hinuntergespült. Auch ihr hilft die Sonne und trocknet das Rohr in dem sie dann wieder hochklettern kann.

Warum englische Spiele und Lieder auf einer deutschen Seite?  Die englische Sprache wird immer wichtiger. Man braucht sie nicht nur im Urlaub, sondern oft auch im Berufsleben, oder beispielsweise im Internet.

Müssen jetzt schon Kleinkinder englisch lernen? Müssen sie natürlich nicht. Allerdings lernen Kinder im Alter von 3-5 Jahren besonders leicht die Phonologie einer Fremdsprache. Durch Spiele und Lieder nehmen sie die Sprache mit viel Spaß und ganz nebenbei mit.

Natürlich werden der snowman und die spider nicht alleine bleiben. Nach und nach werden noch mehr englische Spiele und Lieder dazukommen.

NEU: The wheels on the bus und If your're happy

Die 35 besten englischen Kinderlieder
Die englischen Kinderlieder auf dieser CD sind der englischen Nursery Rhyme Collection entnommen, einer der meistverkauften Kinderlieder Sammlungen in England, und wurden speziell für den deutschen Kindergarten- und Grundschulbereich aufbereitet. Die Titel wurden re-mixed (Die Instrumentalbegleitung insgesamt leiser, die Stimmen der englischen Muttersprachler im Verhältnis zur Musik lauter), das 32-seitige Booklet enthält alle Texte mit deutscher Übersetzung.

tiptoi® Wir lernen Englisch
Kleine Geschichten und kurze Dialoge rund um den Alltag von Polly und Tom vermitteln spielerisch erste Vokabeln und Grammatik-Grundlagen der englischen Sprache. Tippen die Kinder mit dem tiptoi® Stift auf ein Bild, lernen sie ganz nebenbei die wichtigsten Verben, Farben und Formen kennen. Kunterbunte Wimmelbilder, Spiele und Lieder laden zur Vertiefung des Gelernten ein.

  Englisch Lernen mit dem Kleinen Gespenst
Auf der Burg Eulenstein haust seit uralten Zeiten ein kleines Gespenst. Wenn die Turmuhr Zwölfe schlägt, tritt es  seinen mittelalterlichen Rundgang an. Doch wie gerne würde das kleine es die Welt einmal bei Tage sehen. Dann könnte es all den vielen Besuchern seine spannenden und lehrreichen Geschichten erzählen. Und damit er einen möglichst guten Touristenführer abgibt, bringt sein Freund, der Uhu Shuhu, ihm ein wenig Englisch bei.

weitere Artikel:

Ein Töröö für Benjamin Blümchen

Singend spielend Alltägliches lernen

Urlaub mit dem Kleinkind


Kleinkind-blog-Themenübersicht

 

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum