Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

mal ne Pause
vom turbulenten Familienalltag

Unser Leben ist vollgestopft und wir müssen ständig etwas erledigen. Dank der immer besser werdenden Technik sind wir immer und überall erreichbar, sogar im Urlaub. Und wir wollen alles perfekt machen. Schließlich kriegt dank der sozialen Netzwerke ja auch jeder mit, was wir so treiben oder erreicht haben.

Stress und Hektik

Früher war der Alltag eher körperlich anstrengend, heute sind es vor allem die Nerven, die belastet werden. Bei Familien mit kleinen Kindern ist der Stress oft besonders groß. Viele können sich keine längere Auszeit für die Kindererziehung leisten. Da wird dann nach einem hektischen Arbeitstag Junior von der Betreuungseinrichtung abgeholt und mit dem müden Kind im Schlepptau schnell noch eingekauft. Endlich daheim wird es nicht ruhiger. Der Haushalt macht sich leider nicht von allein und Kinder haben keinen Ausschalter.

lange todo-Listen

Dazu kommen die vielen Dinge, die außerdem noch auf der todo-Liste stehen: Da ist der Zahnarzttermin, die Tochter braucht neue Schuhe, die Lohnsteuererklärung ist fällig, das Auto muss in die Werkstatt und und und.

zuviel Stress macht krank

Soviel Stress. Aber gerade der ist das Problem. Wenn der viel zu viel wird, macht er uns nämlich krank.

Zu den häufigsten Krankheiten gehören Herzprobleme und Bluthochdruck, Schmerzen wie Rücken- und Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Magen- und Darmerkrankungen, Tinnitus und Depressionen.

 

* Werbung *

N/A
Entspannung zu Hause: Runterkommen, auftanken
Bist du oft gestresst und suchst nach hilfreichen Mitteln zum Entspannen? Dass Entspannen und Abschalten kann einfach und leicht sein, wenn man die richtigen Dinge, Methoden und Mittel dafür nutzt. Das Buch hilft dir diese für dich zu entdecken und erfolgreich anzuwenden. Es möchte dich inspirieren und gleichzeitig mit den Entspannungstipps verwöhnen, damit du sanft und leicht deine wohlverdiente Ruhe bekommen kannst, deine Gedanken mal abschalten und die innere Ruhe sich in dir ausbreiten darf.

runterkommen und entspannen

Gerade in stressigen Phasen ist es wichtig, sich Pausen zu gönnen, um gesund zu bleiben und sich wohl zu fühlen. Es gibt viele Möglichkeiten um zu entspannen: Ein gemütliches Frühstück mit einer Freundin, ein Einkaufsbummel, Sport, ein Kinoabend, in die Sauna gehen, ein Buch lesen, ein gemütliches Vollbad ... ganz egal was, Hauptsache Zeit für sich selbst oder mit dem Partner und ganz wichtig: Auch mal ohne Kinder!

Wenn weder Familienmitglieder wie z.B. die Oma oder Tante noch Freunde zur Verfügung stehen, hilft Babysitter gestressten Eltern dabei, sich die wohlverdiente Auszeit zu ermöglichen.

Der Rat an alle Mamas und natürlich auch Papas: Nehmt euch Zeit zum Auftanken und Erholen, denn es tut nicht nur euch, sondern auch euren Kindern gut. Die spüren nämlich genau, ob Mutti und Vati entspannt und fröhlich oder gestresst und genervt sind. Außerdem empfiehlt es sich, manchmal einfach nicht erreichbar zu sein. Das Handy hat auch einen Ausschaltknopf.


nach oben