Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

Ins Bett  

Kleinkind-online - Titelseite
Das ist das dicke Babettchen,
das will nie ins Bettchen.

mit dem Daumen wackeln

Das ist die Elfriede,
die ist auch nie müde.

mit dem Zeigefinger wackeln

Das ist der lange Klaus,
der muss noch mal raus.

mit dem Mittelfinger wackeln

Der Peter unterdessen,
der muss noch was essen.

mit dem Ringfinger wackeln

Nur unser Kleiner lieb und nett,
nimmt Teddy am Beinchen
und geht ins Bett.

mit dem kleinen Finger wackeln
und ihn dann in die Faust der anderen Hand stecken

Zeit zum Schlafengehen - aber auf dem Weg zum Bett gibt es noch jede Menge zu erleben: Das Pferd kocht dem kleinen Mädchen Spaghetti am Herd, der Stier spielt ihr ein Lied am Klavier und das Frettchen trägt sie schließlich ins Bettchen.

Selbst nach einem langen Tag geht kaum ein Kind abends gern ins Bett. Weshalb muss ich überhaupt schlafen? Warum träume ich? Und wer ist nachts noch wach? Ein stimmungsvoller Begleiter auf dem Weg ins Bett.

weiter zum nächsten Spiel: Kleines rotes Auto

Im Kleinkind-blog: Zeit und Raum zum Schlafen und Träumen

Schlaf-Lieder:

Der Mond ist aufgegangen     Guten Abend, gut' Nacht     Schlaf Kindlein schlaf

 

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum