Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

Fünf Schneeflocken  

Kleinkind-online - Titelseite

Fünf Schneeflocken fallen auf die Erde nieder.

Das erste Schneeflöckchen macht sich den Spaß
und setzt sich mitten auf die Nas´.

mit dem Daumen die Nasenspitze kitzeln

Das zweite Schneeflöckchen setzt sich auf das Ohr
und kommt sich dort ganz listig vor.

mit dem Zeigefinger das Ohr kitzeln

Das dritte Schneeflöckchen klettert hoch hinauf
und setzt sich auf das Köpfchen drauf.

mit dem Mittelfinger auf den Kopf tippen

Das vierte Schneeflöckchen setzt sich auf die Wange
und bleibt dort auch nicht lange.

mit dem Ringfinger über die Wange streichen

Das fünfte Schneeflöckchen setzt sich auf deinen Mund
und glaubt der Schnee, der ist gesund!

mit dem kleinen Finger den Mund antippen


Felix und die Schneeflocken

Der kleine Marienkäfer Felix tanzt verzückt mit den ersten Schneeflocken. Jetzt muss er sich aber schnell nach einem Winterquartier umsehen. Gott sei Dank trifft er die kleine Käferdame Pia, die ihm im einen lauschigen Platz zum Überwintern zeigt: Im Doppelfenster eines alten Hauses kuscheln sich die beiden Käfer eng aneinander und schließen müde die Augen. Aber was sehen die beiden, als sie wieder aufwachen?

Singen, Spielen und Basteln im Winter

weiter zum nächsten Spiel: Fünf Schweinchen

weitere Spiele und Reime:

Chubby little snowman - englisches Fingerspiel

Hey du kalter Winter - Winterlied

Unser Vogelhaus - Reim

 

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum