Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

Die kleine Schnecke Max  

Kleinkind-online - Titelseite
Die kleine Schnecke Max
wollt' sich die Welt besehn

die Hand zur Faust machen und anschließend
Zeige- und Mittelfinger als Fühler ausstrecken
die "Schnecke" auf den Tisch oder  Boden setzen

nahm's Häuschen huckepack
und sagt auf Wiedersehn.

nun die andere Hand zur Faust machen
und auf die Schnecke setzen

So vierzehn Tag lang kroch sie gerade aus

"los kriechen"

dann hatte sie genug
verschwand im Schneckenhaus.

mit der "Haus-Hand"
die "Schnecken-Hand" umfassen

 

Tempo, kleine Schnecke

Sechs große, bunte Holzschnecken veranstalten im Garten einen Wettlauf. Wer wird wohl die Schnellste sein? Schon die Kleinsten sind von diesem einfachen Farbwürfelspiel begeistert. Ein beliebter Klassiker, der durch seine pfiffige Idee, die hochwertige Ausstattung aus Holz und die fröhliche Gestaltung überzeugt.

weiter zum nächsten Spiel: Fünf Freunde

weitere Spiele und Reime:

Kriecht ne Schnecke (Singspiel)

Schnecke, Hase, Zwerg, Floh (Fingerspiel)

 

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum