Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

Schnecke, Hase, Zwerg und Floh

Kleinkind-online - Titelseite
Erst kommt die Schnecke
und krabbelt um die Ecke.

Mit Zeige- und Mittelfinger
den Arm des Kindes hoch laufen
bis über die Schulter (=Ecke)

Dann kommt der Hase
und zwickt dich in die Nase.

dem Kind an der Nase zupfen

Jetzt kommt der Zwerg,
der klettert über'n Berg.

mit Zeige- und Mittelfinger
weiter über den Kopf laufen

Nun kommt der Floh
und der macht so!

weiter zum Bauch laufen
und das Kind einige Male sanft zwicken

Tempo, kleine Schnecke

Sechs große, bunte Holzschnecken veranstalten im Garten einen Wettlauf. Wer wird wohl die Schnellste sein? Schon die Kleinsten sind von diesem einfachen Farbwürfelspiel begeistert. Ein beliebter Klassiker, der durch seine pfiffige Idee, die hochwertige Ausstattung aus Holz und die fröhliche Gestaltung überzeugt.

weiter zum nächsten Spiel: Schneemann und Schneefrau

weitere Spiele:

Die Fliege summ-summ-summ (Fingerspiel)

Immse wimmse Spinne (Singspiel)

 

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum