Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

Beim Schlittenfahren

Heute waren wir beim Schlittenfahren.

Als erstes mussten die Kinder von Kopf bis Fuß eingepackt werden. Schneeanzug, Schal, Mütze, Winterstiefel und Handschuhe. Dann wurden die Schlitten herausgeholt und los ging's.

Da es bis zum nächsten Berg ein Stück zu laufen war, wurde ich erstmal auf dem Schlitten durch den Schnee gezogen. Das war schön, denn da konnte ich mir in Ruhe alles ansehen. Die weihnachtlich dekorierten Fenster, die Schnee bedeckten Bäume und die Menschen beim Schneeschieben.

An der Piste angekommen, durfte ich bei der ersten Testfahrt über eine kleine Schanze mitfahren. Leider endete die Fahrt mit einer Bruchlandung. Entweder war die Schanze noch nicht so gut, oder mein Fahrer etwas zu stürmisch. Ich jedenfalls bin mit voller Wucht im Schnee gelandet. Brrr war das kalt! Ich war von Kopf bis Fuß voll Schnee.

Den Kindern hat das nichts ausgemacht, die hatten ja Schneeanzüge und Handschuhe an. Ich war allerdings froh, als es endlich wieder nach Hause ging. Dort wurde ich dann erstmal sauber gemacht und getrocknet.

Da ging es mir dann gleich wieder viel besser.

Kleinkind-online - Titelseite

Waldi

Waldi

 

weiter zur nächsten Geschichte: Beim Wandern

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum

Datenschutz