Kleinkind blog Ausmalbilder Bastelideen Spielzeugtipps Aktionsspiele Kinderlieder Fingerspiele Reime Gruppenspiele Geschichten Singspiele Kindermund Gästebuch Impressum Linktipps

Morgen Kinder wird's was geben 

Kleinkind-online - Titelseite

(1) Morgen Kinder wird's was geben,
morgen werden wir uns freu'n.
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unserm Hause sein.
Einmal werden wir noch wach,
heißa dann ist Weihnachtstag.

(2) Wie wird dann die Stube glänzen
von der großen Lichterzahl.
Schöner als bei frohen Tänzen
ein geputzter Kronensaal.
Wisst ihr noch vom vor'gen Jahr,
wie's am heil'gen Abend war?

(3) Welch ein schöner Tag ist morgen,
viele Freude hoffen wir.
Uns're lieben Eltern sorgen
lange, lange schon dafür.
O gewiss, wer sie nicht ehrt,
ist der ganzen Lust nicht wert.

anhören


 Der kleine Igel und das grosse Geschenk

Was nun?, fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftiger Wind sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, den Dachs. Unterwegs trifft der kleine Igel viele Tiere, die erbärmlich frieren. Sie tun ihm so Leid, dass er ihnen, ohne lange darüber nachzudenken, alle seine warmen Sachen gibt. Kann sich der kleine Igel vor der eisigen Kälte in Sicherheit bringen?

 

 

Melodie anhören

Kinderlieder-Übersicht

  Weihnachtslieder

Alle Jahre wieder

Am Weihnachtsbaum

Ihr Kinderlein kommet 

Kling Glöckchen kling

Morgen Kinder wird's was geben

Morgen kommt der Weihnachtsmann 

Nikolausabend

O du fröhliche

O Tannenbaum

Stille Nacht

Still, Still

Süßer die Glocken nie klingen

Advent und Weihnachten

Kleinkind-online

Sitemap - Seitenübersicht - Inhaltsverzeichnis