Kleinkind blog Ausmalbilder Bastelideen Spielzeugtipps Aktionsspiele Kinderlieder Fingerspiele Reime Gruppenspiele Geschichten Singspiele Kindermund Gästebuch Impressum Linktipps

Viele weiße Flöckchen  

zur Melodie von "Alle meine Entchen":

Viele weiße Flöckchen
schlafen tief und fest,
schlafen tief und fest,
in der weichen Wolke,
wie in einem Nest.

Kommt der Wind, der Wilde,
weckt sie mit Gebraus,
weckt sie mit Gebraus.
Tanzen viele Flöckchen
über unserm Haus

Tanzen überm Kirchturm,
tanzen überm Feld,
 tanzen überm Feld
setzen müd sich nieder,
weiß ist nun die Welt.

Kleinkind-online - Titelseite


Felix und die Schneeflocken

Der kleine Marienkäfer Felix tanzt verzückt mit den ersten Flocken. Jetzt muss er sich aber schnell nach einem Winterquartier umsehen. Gott sei Dank trifft er die kleine Käferdame Pia, die ihm im einen lauschigen Platz zum Überwintern zeigt: Im Doppelfenster eines alten Hauses kuscheln sich die beiden Käfer eng aneinander und schließen müde die Augen. Aber was sehen die beiden, als sie wieder aufwachen?

anhören      

Noten von Alle meine Entchen

Melodie anhören

weiter zum nächsten Lied: Alle meine Entchen

Winterspiele und -lieder:

Schneemann und Schneefrau (Fingerspiel)

Chubby little snowman (englisches Fingerspiel)

Hey du kalter Winter (Winterlied)

 

Kinderlieder-Übersicht

Kleinkind-online

Sitemap - Seitenübersicht - Inhaltsverzeichnis