Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

Kinder kriegen

FRÜHER

Im Auto auf dem Weg zum Kindergarten entsinnt sich Fenja an früher..."Ich kann mich noch erinnern, wie ich in deinem Bauch war, da hab ich mit den Bakterien Karten gespielt"

(Fenja - 3 Jahre)


 

BABYPO

Im 7. Monat schwanger und entsprechend füllig, steige ich morgens aus der Dusche. Dabei beobachtet mich Annika: "Mama, wieso ist dein Bauch so dick?" "Weil da ein Baby drin ist." Darauf wieder Annika: "Mama, dein Popo ist auch dick. Ist da auch ein Baby drin?"

(Annika - 2 Jahre)


 

MILCH

Meine Tochter bekommt demnächst ein Geschwisterchen. Nun hat sie ständig viele Fragen. Neulich wollte sie wissen, ob denn unser Baby auch Milch aus meiner Brust trinkt. Als ich diese Frage mit „ja“ beantwortete, kam von ihr spontan: „Mama, dann müssen wir dich melken. Dann bist du eine Kuh.“

(Luise - 2,5 Jahre)


 

BRUDER WERDEN

Felix sitzt in der Badewanne und erzählt mir, dass er auch ein Baby will, dann wird er ja Bruder. Daraufhin frage ich ihn wie das Baby denn dann heißen soll. Er sagt darauf : Hannes so wie Johannesbeere. Ich frage ihn, wie das Baby heißt, wenn es ein Mädchen wird darauf der kleine Felix: "Himmbeere, die ess ich auch gerne."

(Felix - 3 Jahre)


 

TOASTBROT

Am Morgen der Geburt unserer Jüngsten wurde unsere Tochter Lena, damals 2 Jahre, beim Frühstück von unserem Babysitter gefragt:,, Was hättest Du denn lieber, ein Brüderchen oder ein Schwesterchen?'' Ihre Antwort war :,,Ein Toastbrot''.

(Lena - 2 Jahre)


 

STÖPSEL

Marie möchte von mir wissen, wie das so war als Baby im Bauch - als ich ihr erkläre, dass da auch Wasser im Bauch ist, sagt sie: " Ist da auch ein Stöpsel drin?"

(Marie - 3 Jahre)


 

BRUDER/SCHWESTER

Wir haben unseren Sohn gefragt, ob er noch einen Bruder will. Er antwortete gleich mit Ja, aber er müsse älter sein wie er. Als ich dann sagte, ob es auch eine Schwester sein darf meinte er dann wird er sie gleich verschenken.

(Marcel - 5 Jahre)


 

WER IST ES

Robin gerade geboren, Ronja besucht mich im Krankenhaus, sieht all die Babys mit ihren Müttern und fragt: Und wo ist die Mama von der Robin?

(Ronja - 3 Jahre)


KINDER KINDER

Die kinderreiche Oma hat Geburtstag und alle sind da. Da fragt klein Konny die Oma neugierig: "Oma, wer sind denn die ganzen Leute hier?" Darauf die Oma: "Das sind alle meine Kinder." Konny entsetzt: "Man Oma, da musst du aber einen dicken Bauch gehabt haben!"

(Konny - 4 Jahre)


 

WAS SOLLS WERDEN

Ich war mit unserer Tochter schwanger. Da fragten wir Yannick, was er denn eigentlich lieber hätte, einen Bruder oder eine Schwester. Nach etwas Überlegen sagte er: "Nö, eigentlich lieber nen Hund!"

(Yannick - 2 Jahre)


 

NEIN - NAJA

Auf meine Frage, ob Paul denn mal einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester haben möchte, antwortet er. "Nee, lieber nicht- das geht nur kaputt!"

(Paul - 4 Jahre)


 

BABYBAUCH

Ich arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Ich war im 7. Monat schwanger, da fragte mich Moritz: "Wieso hast du so einen dicken Bauch? Hast du zuviel gegessen?" Ich antwortete :"Nein, da ist ein Baby drin." Daraufhin kam von Moritz prompt die Feststellung: "Ach so, du hast ein Baby gegessen...!"

(Moritz - 3 Jahre)


 

KINDERGARTEN

Ich habe unseren Sohn gefragt, ob er denn in den Kindergarten gehen möchte. Seine prompte Antwort :"Ja!" Ich frage ihn was das denn sei. Darauf zuckte er nur mit den Schultern. Ich frage: "Was machst du denn da?" Er: "Na, da such ich mir eine Schwester aus!"

("Sohn" - 4 Jahre)


 

GEBOREN

Ronja: "Du Mama stimmt doch, Babys werden im Bauch gebohrt?"

(Ronja - 4 Jahre)


 

COUSIN

Hier eine kleine Anekdote, die mir mein Neffe Johannes geliefert hat: Als ich kurz nach der Geburt meines Sohnes bei ihnen zu Besuch war, fragte er mich, wann ich noch mal ein Baby kriegen würde, damit der Josef (1 1/2 ), sein Bruder, auch einen Cousin bekommt. Er war offensichtlich der Meinung, dass Maxi nur sein Cousin sei. Über diesen Ausspruch mussten wir noch lange lachen - und er selber auch, nachdem wir ihm erklärt haben, dass auch Josef einen Cousin bekommen hat.

(Johannes - 3 Jahre)


 

weitere Kindermunsprüche:

Männlein und Weiblein


nach oben