Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

Männlein und Weiblein

FRÜHSTÜCK

Morgens beim Frühstück meint Robin seine Plüschkatze hätte auch Hunger und Durst. Ich sagte ihm, er könne sie ja füttern. Er schob sie sich unter seinen Schlafanzug und aß weiter. Auf die Frage was er mache, antwortete er: "Sie trinkt am Busen, ich bin heute eine Frau."

(Robin - 2 Jahre)


 

PASST NICHT

Im Freizeitpark auf der Familientoilette, nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hatte, nutzte Papa auch gleich die Gelegenheit. Michelle: "Du Papa, was du da hast, das haben nur Papa's, gell? Mädchen haben das nicht!" Papa: "Da hast du Recht!" Michelle: "Weil das würde ja blöd ausschauen bei Mädchen!"

(Michelle - 4 Jahre)


 

BH's

Also ich vor kurzem mit meinem Sohn Léon einkaufen war, kamen wir im Kaufhaus an der Wäscheabteilung vorbei. Als er dort die BH´s und Höschen sah, schrie er auf einmal ganz laut und aufgeregt: „Mama, Mama schau – viele große Busen!“

(Leon - 2,5 Jahre)


 

KOMMT NOCH

Meine Tochter sitzt auf der Toilette und stellt fest, dass sie keinen "Schniedel" hat, wie ihr großer Bruder. Darauf macht sie eine abwinkende Handbewegung (als wolle sie sich selbst Mut machen) und meint: "Nis so slimm! Kommt noch!"

(Leonie - 2 Jahre)


 

DA FEHLT WAS

Als ich meine Tochter das erste Mal neben Pascal gewickelt habe, fragte er: "Mama wo ist ihr Pips?" Ich sagte ihm, dass sie ein Mädchen ist und keines hat. Am nächsten Tag sagte ich, wir fahren heute mit Vanessa zum Arzt. Da sagte Pascal: "Macht der ihr jetzt ein Pips dran?"

(Pascal - 5 Jahre)


 

BEULEN

Eines morgens schaute Leonie mir beim Anziehen zu und als ich mir den BH anzog fragte sie mich, was ich da hätte. Darauf ich: "Das ist meine Brust und wenn Du groß bist, kriegst Du auch eine große Brust." Leonie schüttelte energisch ihren Kopf und meinte mit fester Stimme: "Neee Mama, is kann ja son ordentlis laufen und fall nis dauernt hin. Da krieg is auch nis so komise Beulen!"

(Leonie - 3 Jahre)


 

PIPPI

Mein Kleiner sieht mir das erste mal zu, wie ich unsere Jüngste wickle. Er fragt mich ob Betti "Kacka" gemacht hätte. Ich antwortete: "Nein Betti hat nur Pippi in der Windel." Worauf er ganz trocken meint: "Nein Mama das geht doch gar nicht. Betti kann kein Pippi machen, sie hat ja schließlich keinen Pippimann!"

(Nikolai - 4 Jahre)


 

weitere Kindermunsprüche:

Ziemlich frech


nach oben