Kleinkind blog Bücher Aktionsspiele Kinderlieder Ausmalbilder Fingerspiele Reime Bastelideen Gruppenspiele Geschichten Brettspiele Singspiele Kindermund Spielzeugtipps Linktipps Impressum

Kleinkind-online - Titelseite

Kindermund

Männlein und Weiblein

BEULEN - Leonie - 3 Jahre
Eines morgens schaute Leonie mir beim Anziehen zu und als ich mir den BH anzog fragte sie mich, was ich da hätte. Darauf ich: "Das ist meine Brust und wenn Du groß bist, kriegst Du auch eine große Brust." Leonie schüttelte energisch ihren Kopf und meinte mit fester Stimme: "Neee Mama, is kann ja son ordentlis laufen und fall nis dauernt hin. Da krieg is auch nis so komise Beulen!"

PASST NICHT - Michelle - 4 Jahre
Im Freizeitpark auf der Familientoilette, nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hatte, nutzte Papa auch gleich die Gelegenheit. Michelle: "Du Papa, was du da hast, das haben nur Papa's, gell? Mädchen haben das nicht!" Papa: "Da hast du Recht!" Michelle: "Weil das würde ja blöd ausschauen bei Mädchen!"

BH's - Leon - 2,5 Jahre
Also ich vor kurzem mit meinem Sohn Léon einkaufen war, kamen wir im Kaufhaus an der Wäscheabteilung vorbei. Als er dort die BH´s und Höschen sah, schrie er auf einmal ganz laut und aufgeregt: „Mama, Mama schau – viele große Busen!“

KOMMT NOCH - Leonie - 2 Jahre
Meine Tochter sitzt auf der Toilette und stellt fest, dass sie keinen "Schniedel" hat, wie ihr großer Bruder. Darauf macht sie eine abwinkende Handbewegung (als wolle sie sich selbst Mut machen) und meint: "Nis so slimm! Kommt noch!"

DA FEHLT WAS - Pascal - 5 Jahre
Als ich meine Tochter das erste Mal neben Pascal gewickelt habe, fragte er: "Mama wo ist ihr Pips?" Ich sagte ihm, dass sie ein Mädchen ist und keines hat. Am nächsten Tag sagte ich, wir fahren heute mit Vanessa zum Arzt. Da sagte Pascal: "Macht der ihr jetzt ein Pips dran?"

FRÜHSTÜCK - Robin - 2 Jahre
Morgens beim Frühstück meint Robin seine Plüschkatze hätte auch Hunger und Durst. Ich sagte ihm, er könne sie ja füttern. Er schob sie sich unter seinen Schlafanzug und aß weiter. Auf die Frage was er mache, antwortete er: "Sie trinkt am Busen, ich bin heute eine Frau."

PIPPI - Nikolai - 4 Jahre
Mein Kleiner sieht mir das erste mal zu, wie ich unsere Jüngste wickle. Er fragt mich ob Betti "Kacka" gemacht hätte. Ich antwortete: "Nein Betti hat nur Pippi in der Windel." Worauf er ganz trocken meint: "Nein Mama das geht doch gar nicht. Betti kann kein Pippi machen, sie hat ja schließlich keinen Pippimann!"

Kindermund

 
Erkenntnisse   Missverständnisse   Knapp daneben   Geschwister

Kindergartengespräche   Kinder kriegen   Männlein und Weiblein   ziemlich frech

Kleinkind-online

Aktionsspiele Fingerspiele Gruppenspiele Singspiele
Kinderlieder Reime Geschichten Kindermund
Ausmalbilder Bastelideen Brettspiele Spielzeugtipps
Frühling Sommer Herbst Winter
Ostern Linktipps Advent Fasching
Blog Bücher Sitemap Impressum