Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

Sitzsäcke - vielseitig und bequem

Die anschmiegsamen Sitzmöbel sind flexibel einsetzbar und vor allem sehr gemütlich. Kinder haben besonders großen Spaß daran, sich in verschiedensten Positionen darauf zu lümmeln. Und das Gute daran: Beim Verschieben oder Rumtragen wird nichts beschädigt oder verkratzt. Für Kleinkinder gibt es spezielle Modelle, die etwas handlicher sind.

Aber nicht nur Kinder finden sie toll, auch für Erwachsene haben sie viel zu bieten und das dynamische Sitzen darauf ist eine Wohltat für den Rücken.

Ob die ganz normale Kissenform oder lieber die Tropfenform ist Geschmackssache. Und weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gibt es nicht nur einfarbige, sondern auch gemusterte Varianten in allen möglichen Farben. auf Qualität achten - besonders bei Kleinkindern

Besonders in Kinderzimmern für Kleinkinder ist der Sitzsack eine echte Alternative. Denn wenn die Kleinen gerade im Entdeckungsfieber sind, klettern sie gerne auf Stühle oder Tische um die Welt weiter oben zu erforschen. Das ist zum Teil nicht ganz ungefährlich.

Die Füllung der vielseitigen Sitzgelegenheiten besteht aus kleinen Styroporkügelchen. Damit die nicht irgendwann im Kinderzimmer rumkullern, empfiehlt es sich, lieber auf Qualität zu setzen und ein Modell vom Fachhandel zu bestellen. Ein Markensitzsack wie der fatboy hat einen waschbaren Bezug und ist hochwertig verarbeitet und er hält auch noch, wenn quirlige Kinder auf ihm herumhopsen.

Und weil Gegenstände auf einem Bild nicht immer genau den gleichen Farbton haben wie das Original, kann man sich bei guten Online-Händlern wie sitzclub.de kostenlos Farbmuster anfordern und sich umfassend beraten lassen.

Nachfüllen - kein Problem

Gute Fachhändler bieten zudem die Möglichkeit, die Styroporkügelchen in verschiedenen Mengen nach zu bestellen. Diese können dann ganz einfach nachgefüllt werden, falls sich das Volumen etwas verringert hat. So bleibt das Lieblingsstück in Form und unterstützt uns jederzeit beim gesunden Sitzen.

bequemes Sitzen
auf dem Balkon oder im Garten

Für den Outdoor-Bereich sind Sitzsäcke eine gute Alternative zum klassischen Liegestuhl oder zur Hängematte. Zu diesem Zweck gibt es spezielle, wasserfeste und UV-beständige Modelle.

Man braucht keinen Baum oder ähnliches wie bei der Hängematte und auch unebener Untergrund, der Stühle zum Wackeln bringt, wird automatisch ausgeglichen und bereitet keinerlei Probleme.


Sitzkissen

entspanntes Vorlesen

Kinder lieben das Vorlesen von Geschichten, besonders abends, wenn es an der Zeit ist schlafen zu gehen. Diesen Moment genießen auch die Eltern und lesen den Kleinen gerne eine Gute-Nacht-Geschichte vor.

Doch leider ist im Kinderbett meist kein Platz für den Vorleser und so muss er oder sie oft ziemlich unbequem auf der Bettkante oder auf dem Boden sitzen.

Mit einem praktischen großen Sitzkissen neben dem Kinderbett jedoch, kann man eine gemütliche Leseposition einnehmen und ist gleich viel entspannter. Da macht das Vorlesen gleich doppelt so viel Spaß.

gechillt Musikhören
und zur Ruhe kommen

Auch wenn die Kleinen in den Augen der Erwachsenen eigentlich "nur spielen", ist ein Tag in der Kita oder im Kindergarten trotzdem sehr anstrengend.

Da ist anschließend erstmal eine Ruhepause empfehlenswert. Kinder, die keinen Mittagsschlaf mehr halten möchten, können trotzdem relaxen und sich gemütlich auf ein Sitzkissen kuscheln und Musik hören oder einem Hörspiel lauschen.

 

Werbung


nach oben