Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

Rätselreime

?

Hat ne rote Mütze auf, da sind weiße Punkte drauf.

(Fliegenpilz)


 

?

Wer ist so klug, wer ist so schlau, dem schüttle ich was vom Bäumchen. Ist innen gelb und außen blau, hat mittendrin ein Steinchen.


(Pflaume)

 

?

Er ist aus Holz, man setzt sich drauf saust - schwupp - bergab und zieht ihn wieder rauf.

(Schlitten)


 

Werbung

Reimrätsel Kinder - Für Jungen und Mädchen - Wie lautet des Rätsels Lösung? Kinderbeschäftigung und Gedächtnistraining Willkommen in der Welt der Rätsel! Diese Welt wurde speziell für Kinder geschaffen, die hier stolze 101-mal die Chance haben, ein ganz besonderes Rätsel zu lösen. Es sind Rätsel aus Themenbereichen, die Kinder in allen Altersstufen interessieren dürften, denn es geht um Jahreszeiten, um die Natur, um Essen und Trinken und vieles mehr!

 

?

Wie heißt der große weiße Mann, der in der Sonne schmelzen kann?

(Schneemann)


 

?

Damit meine Hände im Winter nicht frieren, darf ich sie nicht verlieren!

(Handschuhe)


 

?

Ein Tier triffst du auf stillen Wegen, das soll doch wirklich Eier legen. Legt es die Eier rot und blau? Bemalt es sie? So ganz genau und ganz bestimmt kann's keiner sagen. Du könntest es ja selbst mal fragen!

(Osterhase)


 

?

Welches Tierchen klein, trägt summend Honig heim?

(Biene)


 

Werbung

100 schöne Rätselreime: für Kinder und die ganze Familie Eine märchenhafte Sammlung mit den beliebtesten Versrätseln für Kinder.In diesem Buch enthalten sind: 100 Rätselreime zum Raten und genauso viele Lösungen zu den Rätseln. Die Lösungen befinden sich jeweils auf der Rückseite, sodass man sie erst auf Wunsch nachschauen kann.

 

?

Er hat ein rotes Kleidchen an mit kleinen schwarzen Punkten dran.

(Marienkäfer)


 

?

Unter grünem Blatt verborgen, häng ich rot und rund. Kinder, sucht mich froh am Morgen, und steckt mich in den Mund.

(Erdbeere)


 

?

An der Schnur hält ihn das Kind; in die Höhe trägt's der Wind, schön gemacht ist's aus Papier, weißt du es, dann sag es mir.

(Drachen)


 

?

Stacheln hab ich wie ein Igel, ei sieht das nicht lustig aus? Purzel ich vom Baum herunter, rollt etwas braunes raus.

(Kastanie)


 

?

Meine Schale, die ist rund, mal blau, mal rot, mal bunt. Schlägst du auf die Schale drauf, isst du mich mit Freude auf. Erst das Gelbe, dann das Weiße. Rate, rate, wie ich heiße.

(Osterei)


 

?

Möcht mal wissen wer das ist, der immer mit zwei Löffeln isst.

(Hase)


 

 

nach oben