Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

kunterbunter Malspaß

Für Kleinkinder ist es wichtig, dass sie mit geeigneten Stiften arbeiten. Ganz normale dünne Buntstifte können sie mit den kleinen Händchen noch nicht richtig halten.

 

Werbung

Unsere Empfehlung sind die Woody 3 in 1 von Stabilo. Sie liegen gut in der Hand, können mit Wasser zu einem Aquarell vermalt werden, haben eine hohe Deckkraft und eine bruchsichere Mine.

Ein Bild zu malen ist für Kleinkinder eine große Herausforderung. Malen und Zeichnen muss man üben, um besser zu werden. Altersgerechte Ausmalbilder und Mandalas sind ein gutes Übungsmittel. Die Kleinen lernen, den Stift so zu führen, dass sie nicht über die Linien malen. Ganz nebenbei werden Konzentration und Ausdauer gefördert.

Die Bilder eignen sich aber auch hervorragend zum Basteln, Bekleben, Ausschneiden, Verschenken ...

Auf Kleinkind-online gibt es auch Würfelspiele zum Ausmalen:

Brettspiel - Fleißige Bienen   Brettspiel - Turbostern

Ausmalbilder für Kleinkinder

Kinder sind von Natur aus sehr neugierig und stellen oft viele Fragen zu den Motiven. Beim Beantworten kann viel allgemeines Wissen vermittelt werden, wie z.B. welche Bärenarten es gibt, welche Farbe Pinguinfüße haben, wie man ein Lebkuchenmännchen herstellt oder dass Schneemänner normalerweise eine Karottennase haben.

Ausmalbild - Bär    Ausmalbild - Lebkuchenmännchen

Ausmalbild - Pinguin    Ausmalbild - Schneemann

Mit Klick auf eines der Bilder oben öffnet sich die jeweilige pdf-Datei. Diese niedlichen Kunstwerke wurden mir netterweise für meine Besucher zur Verfügung gestellt.

Noch viel mehr wunderschöne Bilder für Kleinkinder gibt es kostenlos unter:

www.erlebnisgeschenke.de/ausmalbilder/kleinkinder/


nach oben