Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

Jede Zahl

Jede Zahl - Würfelspiel "Jede Zahl" ist ein einfaches Würfelspiel. Der Titel erklärt schon fast die Regeln. Es kann theoretisch sogar alleine gespielt werden.

Aber zu zweit oder in der Gruppe macht es natürlich viel mehr Spaß.

Pro Mitspieler wird ein Ausdruck der pdf-Datei benötigt.

Der Streifen mit den Sternen wird abgeschnitten, er ist das Spielfeld. Die Kreise werden einzeln ausgeschnitten. Dazu wird dann nur noch ein Würfel benötigt.

Gewürfelt wird reihum. Jeder Spieler darf anschließend das Feld mit der gewürfelten Zahl durch einen der Kreise abdecken.

Wer zuerst alle Zahlen abgedeckt hat, ist der Gewinner.


Werbung

Pädagogisch wertvolles Zahlen- und Rechenspiel. Hier wird auf spielerische Weise der Umgang mit den ersten Rechenaufgaben geübt. Die 55 Holzringe können entsprechend der Holzstückchen mit dem Würfelpunkten-Aufdruck auf die Stäbe unter Berücksichtigung der Einhaltung der genauen Farbreihenfolge aufgesteckt werden. Dazu passend müssen die jeweiligen Holzstückchen mit dem Zahlenaufdruck geordnet werden.

nach oben