Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

Basteln mit Washi-Tape

Washi-Tape ist ein relativ neues Bastelmaterial, dass ursprünglich in Japan entwickelt wurde. Es ist ein Deko-Klebeband mit einem speziellen Klebstoff, der besonders gut haftet, sich aber trotzdem rückstandsfrei wieder ablösen lässt.

Erhältlich ist es in allen möglichen Farben und Mustern. Da es aus Papier hergestellt wird, kann es problemlos durchgerissen und mit Buntstiften bemalt werden.

Diese Eigenschaften machen es zum perfekten Bastelmaterial für Kleinkinder. Wenn man damit bastelt, bekommt man keine klebrigen Finger, der Kleber landet auch nicht irgendwo, wo er nicht hin soll, es ist keine Schere nötig, mit deren Bedienung die Kleinen oft noch so ihre Probleme haben und wenn es mal versehentlich auf Dingen landet, wo es eigentlich nicht hin soll, kann man es ganz leicht wieder entfernen.

So ist es auch für unterwegs gut geeignet, beispielsweise im Restaurant, im Urlaub oder bei für Kinder oft eher langweiligen und räumlich eingeschränkten Erwachsenen-Besuchen.

Da die bunten Klebestreifen für fast alle Oberflächen geeignet sind, lassen sich damit viele Dinge verschönern und aus einfachen Sachen, die sonst oft im Müll landen, wie beispielsweise leere Küchenrollen, Tetrapaks, Pralinenschachteln oder Joghurtbecher können kleine Kunstwerke und schöne Dekorationen entstehen.

 

Werbung

   

nach oben