Kleinkind-online - Singen Spielen und Basteln mit Kleinkindern

Winter

Im Winter freuen sich die Kinder über Schnee und Eis. Schlittenfahren, Schneeballwerfen, Schneemänner und Iglus bauen, den größten Eiszapfen suchen, oder einen Schnee-Engel in die noch unberührte Schneedecke zaubern. Aber auch wenn der Winter keinen oder nur wenig Schnee bringt, können wir den Kindern winterliche Gefühle vermitteln mit Spielen, Liedern, Reimen oder Geschichten rund um die kalte Jahreszeit. Auch Malen und Basteln machen gerade in der dunklen Zeit viel Spaß. Auf dieser Seite ist alles zusammengefasst, was zum Winter passt.

 

 

Ausmal-/Bastelbilder

       

 

Winter-Bücher

Werbung

Bald wird es kalt! Wo findet das Eichhörnchen im Winter sein Futter? Wo bleiben Schmetterlinge, Bienen und Ameisen bei Eis und Schnee? Wie überleben Mäuse und Igel, Füchse und Rehe? Ob Winterschlaf in der Murmeltierhöhle oder Storchenzug nach Afrika: Es gibt viele verschiedene Tricks der Tiere im Winter. Die wichtigsten werden hier vorgestellt und außerdem wird gezeigt, wie wir den Tieren beim Überwintern helfen können.

 

 

 

Winter-Rätselreime

 

 

weiter

Fasching


nach oben